PDF Drucken E-Mail

Hauptversammlung 2013

Stabwechsel bei der CSU in Wellheim

Neuwahl der Vorstandschaft - Werner Küssner neuer Ortsvorsitzender

Ein Stabwechsel erfolgte bei der Jahresversammlung des CSU-Ortsverbandes Wellheim. Mit großer Mehrheit wurde Werner Küssner (Konstein) zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt, nachdem sich der bisherige Amtsinhaber Robert Husterer (Wellheim) nach 12-jähriger Tätigkeit nicht mehr zur Wiederwahl stellte.

Der scheidende Ortsvorsitzende Robert Husterer, begrüßte in seinem Grußwort die beiden Gastredner Tanja Schorer-Dremel (CSU-Kreisvorsitzende) und Reinhard Eichiner (Bezirksrat) recht herzlich. Anschließend erinnerte Husterer, in seinem umfangreichen Arbeitsbericht, an die Termine und Veranstaltungen des vergangenen Jahres sowie die aktuellen Beschlüsse im Marktrat. So stellt die Marktgemeinde Wellheim in diesem Jahr den lang ersehnten Bauhof auf dem ehemaligen „Phönix“-Gelände in Konstein fertig. Zum andauernden Thema Quarzsandwaschanlage in Hard, fand eine rege Diskussion unter den Versammlungsteilnehmern statt. Außer dem Vorsitzenden, gaben die Kreisvorsitzende und der Bezirksrat in ihrer Rede, eine ausführliche Stellungnahme zu diesem brisanten Vorhaben ab, das sowohl vom CSU-Ortsverband als auch dem CSU-Kreisverband entschieden abgelehnt wird.

Die Ehrung verdienter Mitglieder im Ortsverband Wellheim, nahm der Ortsvorsitzende zusammen mit der CSU-Kreisvorsitzenden Tanja Schorer-Dremel vor. Für 30 Jahre wurde Theresia Biber (Wellheim), für 10 Jahre Johann Rathei (Biesenhard), Günter Schneid (Hard) und Roland Schwarz (Emsing) geehrt. Alle Geehrten bekamen für ihre langjährige Treue und Engagement in der CSU, eine Urkunde sowie ein Präsent überreicht. Am Donnerstag, den 3. Oktober findet der traditionelle CSU-Familienwandertag statt.

CSU-Wellheim-2013
Der neu gewählte Vorstand vom CSU-Ortsverband Wellheim:
(links hinten) stellv. Vorsitzender Thomas Wießner, (links vorne) Beisitzer Rainer Mayer, Bezirksrat Reinhard Eichiner, stellv. Vorsitzende Alexandra Rödl, Ortsvorsitzender Werner Küssner, Schatzmeister Matthias Kraus, Kreistagskandidat Robert Husterer, Beisitzer Dietmar Schröter, (rechts hinten) Beisitzer Peter Böswald.